Ich habe meinen Schlüssel verloren. An wen wende ich mich?
Wenn Sie Ihren Schlüssel verloren haben oder der Schlüssel gestohlen wurde, melden Sie Ihrem Vermieter und der Hausverwaltung bitte unverzüglich den Verlust. Bei Diebstahl empfehlen wir Ihnen darüberhinaus eine Anzeige bei der zuständigen Polizeidienststelle. Da in den meisten Wohnanlagen eine gesicherte Schließanlage verbaut ist, können neue Schlüssel oder Schließzylinder vom Eigentümer über die Hausverwaltung bestellt […]
Die Heizung und die Warmwasserversorgung sind gestört. Was nun?
Bitte wenden Sie sich im Falle eines Heizungsausfalls an den zuständigen Hausmeister. Die Kontaktdaten sowie die Erreichbarkeit finden Sie in der Regel auf dem Aushang im gemeinschaftlichen Treppenhaus. Sollte auf diese Weise keine Lösung möglich sein, kontaktieren Sie bitte die Hausverwaltung telefonisch unter 0241 – 562300 oder senden Sie eine Mail an notfall@abs-hv.de.
Ich möchte einen Notfall melden. Wie ist die Hausverwaltung in Notfällen erreichbar?
Sollten Sie einen Notfall wie z.B. einen Wasserschaden feststellen, sind wir telefonisch in unserem Büro unter 0241 – 562300 für Sie erreichbar und helfen Ihnen gerne weiter. Sollte unser Telefon nicht besetzt sein, bitten wir den Hausmeister bzw. die zuständige Firma, die Sie in der Regel auf dem Aushang im gemeinschaftlichen Treppenhaus finden, zu kontaktieren […]
Darf ich Arbeiten am Gemeinschaftseigentum einfach selbst in Auftrag geben?
Arbeiten am Gemeinschaftseigentum dürfen nicht von Ihnen selbst in Auftrag gegeben werden. Stattdessen ist es zwingend notwendig die Hausverwaltung über Schäden oder Mängel am Gemeinschaftseigentum in Kenntnis zu setzten. Unter Berücksichtigung evtl. Wartungsverträge und Gewährleistungsansprüche leiten wir unverzüglich die notwendigen Schritte ein und kümmern uns um Ihr Anliegen. Sollten Sie dennoch selbst einen Handwerker beauftragen […]