Welche Informationen werden bei einem Mieterwechsel oder Eigentümerwechsel benötigt?

Bei einem anstehenden Mieterwechsel oder Eigentümerwechsel benötigen wir, als Hausverwaltung, alle relevanten Informationen zu diesem Wechsel. Um den Wechsel so reibungslos wie möglich zu vollziehen, benötigen wir insbesondere folgende Angaben: den Namen und Vornamen des neuen Mieters/Eigentümers die gesamte Anschrift des neuen Eigentümers die Kontaktdaten des neuen Mieters/Eigentümers (u.a. Telefon, E-Mail, etc.) die genaue Personenzahl […]

Was ist eine Eigentümerversammlung?

Bei der Eigentümerversammlung treffen sich alle Eigentümer der einzelnen Einheiten (z.B. Wohnungen, Gewerbe), um die Anliegen der Eigentümergemeinschaft gemeinsam zu besprechen und festzulegen. Die ordentliche Eigentümerversammlung findet in der Regel einmal im Jahr statt.  In der Eigentümerversammlung wird u.a. die Betriebskostenabrechnung sowie der Wirtschaftsplan beschlossen und der verantwortliche Hausverwalter entlastet. Des weiteren werden evtl. anfallende […]

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Sie erhalten eine Kopie Ihrer Anfrage,
an die von Ihnen angeben E-Mail-Adresse.