Welche Informationen werden bei einem Mieterwechsel oder Eigentümerwechsel benötigt?
Bei einem anstehenden Mieterwechsel oder Eigentümerwechsel benötigen wir, als Hausverwaltung, alle relevanten Informationen zu diesem Wechsel. Um den Wechsel so reibungslos wie möglich zu vollziehen, benötigen wir insbesondere folgende Angaben: den Namen und Vornamen des neuen Mieters/Eigentümers die gesamte Anschrift des neuen Eigentümers die Kontaktdaten des neuen Mieters/Eigentümers (u.a. Telefon, E-Mail, etc.) die genaue Personenzahl […]
Ich möchte einen Tagesordnungspunkt für die Eigentümerversammlung einbringen, was muss ich beachten?
Wenn Sie ein Thema als Tagesordnungspunkt auf der Eigentümerversammlung ergänzen möchten, müssen Sie zuvor einen kurzen schriftlichen Antrag zur Bestellung eines Tagesodnungspunkts samt Begründung einreichen. Bei Bedarf helfen wir Ihnen gerne weiter und besprechen Ihr Anliegen vorab mit Ihnen.
Was ist eine Eigentümerversammlung?
Bei der Eigentümerversammlung treffen sich alle Eigentümer der einzelnen Einheiten (z.B. Wohnungen, Gewerbe), um die Anliegen der Eigentümergemeinschaft gemeinsam zu besprechen und festzulegen. Die ordentliche Eigentümerversammlung findet in der Regel einmal im Jahr statt. In der Eigentümerversammlung wird u.a. die Betriebskostenabrechnung sowie der Wirtschaftsplan beschlossen und der verantwortliche Hausverwalter entlastet. Des weiteren werden evtl. anfallende […]